Mein Steckbrief:
Wer, wie, was
... und warum
Ich bin weder Schreiner noch Zimmermann, weder Architekt noch Designer.
Dafür Bastler und leidenschaftlicher Holzliebhaber mit Sinn, Wertschätzung und viel Begeisterung für den individuellen Charakter von Holz.
Ich baue und bastle Möbel, Deko und Praktisches für unser Zuhause, egal ob für draußen oder drinnen.


Ich mache gerne Neues aus Altem und nutze dabei alles, was Wald und Holzhändler bieten.
Manche Objekte schaffen es nicht über die Stufe des Grobentwurfes hinaus, anderes darf bleiben. Dabei suche ich immer nach dem Gleichgewicht zwischen Perfektion und Unvollkommenheit.
Entscheidend ist jedoch, dass ich und meine Familie zufrieden mit meiner Arbeit sind.
Die Zufriedenheit ergibt sich aber nicht nur aus dem fertigen Objekt, sondern vor allem aus dem Prozess der Planung und der Arbeit an der selbstgebauten Hobelbank in meiner kleinen Kellerwerkstatt.
..... weil es einfach Spaß macht
im November 2025